Juni
10.06.2017 - 11.06.2017
Fahrt nach Braunfels
2016 wurde der Volkstanzkreis Halle anlässlich unseres Maibaum-Setzens zum ersten Mal von dem Volkstanzkreis Braunfels besucht. Ein Jahr später, an einem sonnigen Wochenende Mitte Juni, statteten wir dann mit sechs Tänzerinnen und Tänzern Hessen einen Gegenbesuch ab. Nach einer herzlichen Begrüßung am Samstag wurden wir auf unsere vier Gastfamilien aufgeteilt und konnten uns kennenlernen. Am Abend fand eine gemeinsame Grillfeier mit dem gesamten Volkstanzkreis Braunfels statt. Es wurde viel gegessen, getrunken und vor allem viel getanzt. So hatten beide Gruppen Gelegenheit den anderen Tänzern neue Tänze zu zeigen und nochmal für den großen Auftritt am Sonntag zu üben. Am Sonntag war dann aber erst einmal Zeit, das schöne alte Schloss und die Altstadt von Braunfels bei Führungen etwas kennenzulernen. Am Nachmittag fand dann im Kurpark ein gemeinsamer Auftritt der Erwachsenen und Kinder des Volkstanzkreises Braunfels und der angereisten Tänzer aus Halle statt. Auch wenn das Publikum nicht allzu zahlreich war, gefielen die Tänze den Besuchern anscheinend sehr gut. So wurden zum Schluss mehrere Zugaben gefordert und selbstverständlich auch gegeben.
Zurück Zurück
Juni
10.06.2017 - 11.06.2017
Fahrt nach Braunfels
2016 wurde der Volkstanzkreis Hall anlässlich unseres Maibaum-Setzens zum ersten Mal von dem Volkstanzkreis Braunfels besucht. Ein Jahr später, an einem sonnigen Wochenende Mitte Juni, statteten wir dann mit sechs Tänzerinnen und Tänzern Hessen einen Gegenbesuch ab. Nach einer herzlichen Begrüßung am Samstag wurden wir auf unsere vier Gastfamilien aufgeteilt und konnten uns kennenlernen. Am Abend fand eine gemeinsame Grillfeier mit dem gesamten Volkstanzkreis Braunfels statt. Es wurde viel gegessen, getrunken und vor allem viel getanzt. So hatten beide Gruppen Gelegenheit den anderen Tänzern neue Tänze zu zeigen und nochmal für den großen Auftritt am Sonntag zu üben. Am Sonntag war dann aber erst einmal Zeit, das schöne alte Schloss und die Altstadt von Braunfels bei Führungen etwas kennenzulernen. Am Nachmittag fand dann im Kurpark ein gemeinsamer Auftritt der Erwachsenen und Kinder des Volkstanzkreises Braunfels und der angereisten Tänzer aus Halle statt. Auch wenn das Publikum nicht allzu zahlreich war, gefielen die Tänze den Besuchern anscheinend sehr gut. So wurden zum Schluss mehrere Zugaben gefordert und selbstverständlich auch gegeben.
Zurück Zurück
Datenschutzrichtlinie | Impressum | Übungszeiten | DSGVO Web site und alle Inhalte © Copyright Volkstanzkreis Halle Westfalen e.V. Kontakt Vorstand | Kontakt Webmaster
Datenschutzrichtlinie | Impressum | Übungszeiten | DSGVO Web site und alle Inhalte © Copyright Volkstanzkreis Halle Westfalen e.V. Kontakt Vorstand | Kontakt Webmaster
Volkstanzkreis Halle Westfalen e.V.